Freitag, 19. Dezember 2008

Zurueck in Ushuaia

Nachdem ich jetzt 4 Tage in der Wildnis war bin ich nun wieder zurueck. Die erste Nacht verbrachte ich in einem oeffentlichen Refugio. Ich muss eingestehen am 2. Tag bei extrem schlechter Sicht und Regen die Orientierung vorloren zu haben. Ich haette wohl oefter auf den Kompass schauen sollen. Als ich mir nach mehreren Stunden dann meinen Fehler selber eingestanden habe beschloss ich umzudrehen und zurueck zum Refugio zu gehen. Danach hatte ich keine Lust mehr den Rundweg weiter zu gehen und zu riskieren mich nocheinmal zu verlaufen. (Abgesehen davon gibts gar keinen Weg sondern man macht sich seinen Weg) So blieb ich ingesamt alle 3 Naechte in dem Refugio mit einigen kleinen Tagestouren zu den Gipfeln hoch etc. Dort hatte ich wenigstens Wetterschutz und einen kleinen Holzofen zum Schuhe trocknen... Ingesamt sehr erholende letzte Tage hier.









Jetzt bin ich im Hostel angekommen und nutzte heute hauptsaechlich das Internet als Kommunikationsmedium. Morgen werde ich wohl noch eine kleine Tagestour zu Fuss unternehmen damit die Zeit vergeht. Am Sonntag geht dann endlich mein Bus nach Punta Arenas von wo aus Montag Abend mein Flug nach Santiago bzw. Dienstag Mittag mein Flug in die Heimat geht. Mittlerweile bin ich echt froh bald wieder daheim zu sein. Ich habe eigentlich genug von Hospedajen, englischsprachigen Touristen und massenweise Israelis. (Sorry, aber die treten hier in meiner Hospedaje so haeufig auf wie alle anderen Touristen zusammen)

Momentan bin ich dabei mich fuer die am 28.12. beginnende 7-woechige Reise von Mexico bis Nicaragua zu motivieren. Ich haette nicht gedacht dass mir das einmal schwer fallen wird. Aber ich hatte mich halt schon auf 2 Monate himmlische-Ruhe und Tiefschnee eingestellt, jetzt muss ich mich doch wieder mit Latino-Laerm und Karibikstraenden abfinden... ;)

Keine Kommentare: